[su_divider top=“no“ divider_color=“#29ABE2″]

Welche Stammdaten können Sie eingeben und verwalten?

[su_divider top=“no“ divider_color=“#29ABE2″]

Diese Stammdaten bequem nutzen

[su_divider top=“no“ divider_color=“#29ABE2″]

Der Antrags-Generator kann am effizientesten genutzt werden, wenn Sie die immer wieder in den Antragsformularen und Abrechnungen benötigten Stammdaten einmal für sich hinterlegen.

Dies können Sie in Ihrem durch Ihr Passwort geschütztes persönliches Konto erledigen.

Ausser Ihnen kennt niemand Ihr persönliches Passwort. Dieses muss übrigens einem hohen Sicherheitsstandard entsprechen (siehe Registrierung).

Ihres Stammdaten können Sie in den folgenden fünf Kategorien verwalten:
[su_divider top=“no“ divider_color=“#ffffff“ size=“4″ margin=“5″]
[su_list icon=“icon: check-square-o“ icon_color=“#29ABE2″]

  • 1. Infos zu Ihrer Person als Absender,
  • 2. Infos zur Versicherung/Pflegekasse als Adressat,
  • 3. Informationen zum Antragsteller/Leistungsempfänger,
  • 4. Bankverbindung,
  • 5. Infos zu Dienstleistern (Hausarzt, Ambulanter Pflegedienst).

[/su_list]

Die Stammdaten können Sie jederzeit ändern oder wieder löschen. Sie alleine bestimmen hierüber.

Keine Stammdaten speichern

[su_divider top=“no“ divider_color=“#29ABE2″]

Sie müssen keine Stammdaten anlegen, um mit dem Antrags-Generator arbeiten zu können. Sie müssen sich hierfür auch nicht registrieren.

Rufen Sie einfach das gewünschte Formular auf und füllen die notwendigen Daten dort in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Wenn Sie den Antrag oder die Abrechnung abgefordert haben, sind Ihre Daten im Formular gelöscht und nur noch im PDF-Dokument, das in wenigen Sekunden in Ihrem E-Mail-Postfach geschickt wird, in „gedruckter“ Form für Sie vorhanden.

Kennen Sie Paul Quatschkopf?

[su_divider top=“no“ divider_color=“#29ABE2″]

Wenn Sie einerseits die Vorteile der abgespeicherten Stammdaten gerne nutzen möchten, andererseits aber bestimmte Informationen nicht miteinander in Verbindung bringen möchten, dann sollten Sie Paul Quatschkopf kennenlernen.

Paul kann auch Paula sein. Es geht darum, z. B. den Namen des Antragstellers oder die Hausnummer der Straße so zu verändern, dass eine Interpretation der Stammdaten nur für Sie möglich ist.

Wenn Sie dann einen konkreten Antrag abrufen wollen, können Sie Paul oder Paula für diesen individuellen Abruf gegen den echten Namen ändern. In der Datenbank bleibt Paul erhalten.

Bei den Angaben zur Versicherung, dem Hausarzt und dem Ambulanten Pflegedienst sollte diese nicht nötig sein. Wenn Sie wollen, können Sie aber von Ihnen gewünschte Daten erst bei der konkreten Nutzung eines Antrages oder Abrechnung konkretisieren und abändern.